SYNC services

Maximieren Sie bestehende Potentiale durch eine optimierte, messbare Orchestrierung Ihrer Aktivitäten nach deren Absatzwirkung
Make to measure impact

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 14.31.06Stratac AG ist die Beratungs- und Projektagentur mit Fokus auf Strategie und messbare Umsetzungsergebnisse im physischen und digitalen Kundenraum.

Wir stellen den Endkunden ins Zentrum unserer Lösungen und optimieren die Marktbearbeitung  anhand des Kaufverhaltens und der Serviceerwartung.

 

 

Services insight

Analyse, Konzeption und Umsetzung auf Basis der Ecoystem Methode, Data Intelligence und qualitativen Interviews mit sämtlichen Stakeholdern. Die Validierung von Arbeitshypothesen führt mit diesem strukturierten Vorgehen zu objektivierten Synthesen, welche eine hohe Kundenaktzeptanz gewährleistet und die Umsetzungsrisiken minimieren.

  • Beratung, Vorträge & Workshops
  • Sales Ecosystem Impact Audits
  • Machbarkeitsanalysen (POC)
  • Project Planning, Staffing & Management
  • Change Management
Smart Sales Ecosystem & Stakeholder | Mind the gap

Die Zusammenführung sämtlicher Promotions- und Angebotsmassnahmen in einen ganzheitlichen System ermöglicht dank einer fundierten Datengrundlage ein effektives kanalübergreifendes Management im unmittelbaren Kontext der Marken-, Absatz- und Kostenziele. Sämtliche Initiativen und Kampagnen sind über alle digitalen, physischen und hybriden Touchpoints gezielt, koordiniert und effizient zu bewirtschaften. Partner und Lieferanten können anhand des Smart Sales Ecosystem einfach und eindrücklich über den Gesamtrahmen aller Aktivitäten eingebunden werden, damit Aufgaben und Ziele interdisziplinär abgestimmt werden können.

Ecosystem Stratac AG Services
Smart Customer Integration Process | Last Mile First

Die Transformation in ein Omni-Channelling-System erfolgt schrittweise durch die  Umsetzung der Massnahmen mit den jeweils grössten positiven Grenznutzen für das Geschäftsmodell (Pareto-Prinzip). Dieses Vorgehen gewährleistet eine betriebswirtschaftliche Entscheidungsgrundlage bei gleichzeitiger Minimierung der laufenden Kosten und der operativen Risiken (low-hanging fruits, quick-wins).

  1. SWOT & GAP | Analyse, Messung, Modellierung des bestehenden Sales Ecosystem
  2. Pareto | Identifikation der effektivsten Massnahmen zur Absatzsteigerung
  3. POC | Modellierung einer mittelfristigen Zielarchitektur auf Basis der aktuellen Entwicklungstrends
  4. Maximaler Grenznutzen | Umsetzung punktueller Optimierungsmassnahmen, welche den grössten Wirkungsbeitrag bei niedrigstem Risiko aufweisen
  5. Measure to manage | Kontinuierliches Monitoring zur zeitnahen, flexiblen Anpassung auf die Veränderung des Kundenverhaltens.