SYNC iBeacon

Der Endkunde ist der zu integrierende Aktivposten für jedes erfolgreiche Geschäftsmodell:
physisch, digital, hybrid,  überall und jederzeit


Auch Onsite immer online
Die Eroberung des physischen Raumes

Kunden unterscheiden nur ungern und erzwungenermassen zwischen online und offline. Eine ganzheitliche Customer Experience bietet dem Kunden situativ das optimale Angebot für ein persönliches, “natürliches” Beratungs- und Kauferlebnis im digitalen und physischen Verkaufsraum.

  • 69% sind nie ohne Smartphone
  • 89% informieren sich mobil über Produkte
  • 32% kaufen mobil ein
  • 88% sind sozial-medial aktiv
Expansion in den digitalen Raum
Brick-to-Click powered by iBeacon

iBeacons sind kleine Sender (Bluetooth), welche dem Kunden auf seinem Smartphone automatisch erweiterte Informationen abgestimmt auf sein persönliches Profil  anzeigen. Räumliche Begrenzungen des Angebots vor Ort werden durch die digitale Erweiterung aufgehoben. Eine durchgehende Integration bietet dem Kunden die freie Wahl über das Wie, Wo und Wann seiner Angebotsnutzung – von der Produktrecherche bis zum Kauf und der Lieferung. Die Investitionen in eine smarte Servicegestaltung führen vorallem logistisch zu mehr Effizienz und Flexibilität für hybride Geschäftsmodelle.

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 13.52.06

Warum können Ihre Kunden das Smartphone noch nicht als persönlichen Einkaufsassistenten direkt im Laden vor Ort nutzen?

Museumsbesucher zu exklusiven Botschaftern machen

Die aktive Integration der smarten Kunden bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Separate Audio-Guide-Geräte erübrigen sich, wenn das entsprechende Angebot über vorhandene smarte Geräte (BYOD: Smartphone, Tablets, iPods). Ferner ermöglicht die digitale Erweiterung des physisch begrenzten Ausstellungsraums eine neue Dimension der Szenographie und die Aktivierung der Besucher als sozial-mediale Promotoren. Über iBeacon getriggerter Content kann dabei exklusiv nur den Besuchern zur Verfügung gestellt werden, wahlweise auch nur für die Aufenthaltsdauer im Museum.